Tagebuch: Orange-Rhino-Challenge "Erziehen ohne Auszurasten"

 



Ab hier werde ich nun kurz meine Erfolge/Misserfolge als Tagebuch mit euch teilen:

TAG 1: 01.03.2017
 Voller guter Dinge habe ich die ersten Seiten gelesen und mir gesagt: "Ich schaffe das". Schließlich wollte ich nie wieder so schreien das meine Kinder erschrecken.... Ein paar Stunden später habe ich doch geschrien. Aber auch das ist normal steht im Buch. Aller Anfang ist schwer.

TAG 2: 02.03.2017
Zürück zu Tag 1 - Gestern war ich auf Skala 5 des Brüllometers....
Also, nie wieder möchte ich an meinem schlimmsten Schreitag landen. Das habe ich mir heute nochmal bewusst gemacht.

TAG 3: 03.03.2017 
Ok, mein Umfeld findet es eine gute Idee nicht mehr zu schreien. Mein Sohn hatte die Idee als optische Unterstützung im ganzen Haus orangene Nashörner aufzuhängen. Er malt mir die auch auch aus... also gehe ich mal Nashörner audrucken!

Update: Mir fällt das heute SO schwer ruhig zu bleiben. Meine Tochter ist schlecht gelaunt UND in der Trotzphase. Hilfe!!

TAG 4: 04.03.2017
Eigentlich bin ich heute im Geburtstags-Vorbereitungsstress. Aber trotzdem fällt es mir mit den ersten Tipps viel leichter als die letzten Tage. Liegt wahrscheinlich daran das ich versuche mehr zu singen und zu klatschen!

TAG 5: 05.03.2017
Heute war es einfach. Da meine Tochter Geburtstag hatte war (fast) die ganze Familie da. Bei Kuchen, Süßigkeiten, Geschenken und Dauerbespaßung sind nicht nur die Kinder besser drauf, sondern auch ich. Könnte nur jeder Tag so einfach sein.

TAG 6: 06.03.2017
Mein persönlicher Strichlistentag. So oft musste ich mich heute zum Schreiben abwenden bzw. zurückhalten:

IIIIII .... und es hat nicht geklappt... wie deprimierend.....

TAG 1: 07.03.2017
Der schlimmste aller Tage. Selbst mein Mann meinte nach 10 Minuten zu Hause das die Kleine in Wahnsinnig macht und er verstehen kann wenn ich heute ausflippe. Wie kann man nur SO ANSTRENGEND sein?!

TAG 2: 08.03.2017
Ausnahmsweise ist heute alles im grünen Bereich. Heute ist der Papa ja zum Glück auch mal für 2 Stunden zum Helfen zu Hause.

TAG 3: 09.03.2017
Ich bin glücklich, ich bin froh und lieb sind die Kinder sowieso... lalalalala..... ja, das singe ich den ganzen Tag vor mir her..... ich schaffe das!


TAG 4: 10.03.2017
Kurz vor dem ausraster... aber ich bleibe ruhig. Die Welt geht unter, weil das Wassereis in der Mitte zerbrochen ist und die Kleine schreit vor Wut bis zum Erbrechen....

TAG 5: 11.03.2017
Das allerliebste Kind der Welt. Ach, könnte nur jeder Tag so friedvoll und schön wie heute sein. So macht es Spaß Mutter zu sein ;-)

 TAG 6: 12.03.2017
 Mein neues Mantra: "Ich schaffe das". Es ist so schön endlich wieder in den Garten zu können ;-)

TAG 7: 13.03.2017
Anstrengend. Einfach nur anstrengend.UND ich habe heute einmal geschrien. Aber das zählt nicht. Ich meine, wenn man plötzlich von hinten (mit Spitzen Zähnen) überraschend gebissen wird, dann ist das als Reflex abzutun. Jetzt mal ehrlich, der würde da nicht schreien? Schon alleine vor Schreck?

TAG 8: 14.03.2017
Ich bin krank. Husten - Schnupfen - Ohrenschmerzen - Gliederschmerzen... ganz prima! Zum Glück scheint die Kleine zu spüren das ich heute mehr Ruhe benötige.

TAG 9: 15.03.2017
Heute geht es mir etwas besser und die Kinder sind ganz geschmeidig.


TAG 10: 16.03.2017
Ja wir schaffen das! Wie schlau Bob der Baumeister doch ist. Und immer dabei ruhig bleiben... Ohmmmmm

TAG 11: 17.03.2017
Kein guter Tag. Gar kein guter Tag...

TAG 12: 18.03.2017
Könnte doch jeder Tag so entspannt sein wie heute...

TAG 13. 19.03.2017
Horror. Wir hatten vor dem Gottesdienst ein gemeinsames Kommunionsfrühstück. Das einzige kleine Geschwisterkind was man lautstark gehört hat und da immer wieder abgehauen ist war TADAAA... unsere natürlich. Ohne meinen Mann, der sich mitgekümmert hat, wäre ich wohl heute ausgerastet.

TAG 14: 20.03.2017
Anstrengend, anstrengend, anstrengend.... Die Kleine ist mal wieder richtig gut drauf. Weil sie keine Lust auf Einkaufen hatte (Entschuldige bitte Kind, aber wir hatten nichts mehr zu trinken zu Hause...) hat sie mir in die Lippe gebissen, Rocco gehauen und war einfach mies drauf. DEN GANZEN TAG. Ich habe nur einmal geschrieen, weil sie auf dem Gehweg UNBEDINGT den Hundekot aufheben wollte. Da konnte ich nicht mehr. Ich hatte die Hände mit Einkäufen voll und der Große, der eigentlich helfen sollte, bekommt nichts mit, weil er auf dem Gehweg sein Micky Maus Buch liest... Anstonsten bin ich ruhig geblieben. Im Geschäft habe ich sie ehrlicherweise einfach heulen lassen. Mal ehrlich, was soll ich machen? Sie mag nicht in den Einkaufswagen, aber laufen lassen kann man sie nicht, weil sie dann immer wegrennt.... Da geht nur schreien lassen...

TAG 15: 21.03.2017
Muhaha, endlich wieder mal in der Krabbelgrupe auspowern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen