Donnerstag, 6. September 2012

Bär feiert Weihnachten von Jane Chapman


„Der Bär bleibt wach“

Dieses Jahr darf der Bär Weihnachten nicht wieder verschlafen. Also versammeln sich alle seine Freunde beim Bären und halten ihn auf Trab. Sie holen einen Tannenbaum, schmücken ihn mit Popcornketten, backen Früchtebrot und singen Weihnachtslieder. Hauptsache der Bär bleibt wach!

BÄR FEIERT WEIHNACHTEN ist ein zauberhaftes Bilderbuch über den Geist der Weihnacht und echte Freundschaft. Durch das große Format und die liebenswerten Zeichnungen lässt sich auf jeder Seite etwas entdecken. Der einfache, klare Text ist schon für kleinere Kinder ab ca. 2 ½ Jahren verständlich. Die regelmäßige Wiederholung „Der Bär bleibt wach“ ist größer und dicker gedruckt, als das normale Schriftbild und dazu noch geschwungen. So lässt sich auch für Nichtleser erkennen wann man zusammen diesen Hauptsatz zusammen wiederholen kann.

BÄR FEIERT WEIHNACHTEN wartet am Ende sogar mit einer Überraschung auf.  Mein Sohn liebt die Geschichte vom Bären, der eigentlich seinen Winterschlaf halten sollte, aber Dank seiner Freunde den Zauber der Weihnacht erleben kann. In Kombination mit den farbenfrohen und absolut reizenden Illustrationen muss man dieses Weihnachtsbuch einfach mögen. Ein toller Tipp für den Nikolausstiefel!


Blick ins Buch KLICK

Autoreninfo:
Jane Chapman ist eine englische Illustratorin für Kinder- und Bilderbücher. In ihrer Heimat ist sie bekannt durch ihre warmherzigen Illustrationen. Zusammen mit ihrem Ehemann Tim Warnes und dem gemeinsamen Sohn Noah lebt sie im Südwesten Englands.

Mein herzlicher Dank für das Rezensionsexemplar geht an den Loewe Verlag und Kibulo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen