Mittwoch, 15. August 2012

Dreams 'n' Whispers: Lebe lieber übersinnlich von Kiersten White


Dreams 'n' Whispers
Bei Evie piepts wieder!

„Wenn man lange genug zusieht und abwartet, wenn man etwas sehnlichst genug will, dann findet man irgendwann einen Weg.“

Evie hat mittlerweile festgestellt das ein normales Teenagerleben nicht zu vergleichen ist mit ihrer Lieblingsserie Easton Heights. Der Sportunterricht nervt, Mädchen können ganz schön zickig sein und mit Lend führt sie nur noch eine Wochenendbeziehung, da er schon auf die Uni geht. Da kommt die Anfrage der Internationalen Behörde zur Kontrolle Paranormaler nicht wirklich ungelegen. Doch Evie hat die Rechnung ohne Reth und Jack gemacht. Die Fee und der Menschenjunge, der auf Feenpfaden wandeln kann, wollen beide Evie. Nicht ungefährlich, wo doch im Feenreich ein Kampf um Evie entbrannt ist und sie endlich ihrer Vergangenheit auf die Spur kommt…

 Dreams 'n'Whispers" ist der zweite Band der Trilogie um die außergewöhnlich begabte Protagonistin Evie.  Schon beim ersten Aufschlagen wurde ich abermals durch den lockeren Schreibstil in die Paranormale Welt hinein gesogen. Die sechszehnjährige Evie erzählt die Geschichte wieder aus ihrer Perspektive, wobei ihre ironische Sicht der Dinge einfach liebens- und lesenswert ist.

Evie lebt endlich ihr normales Leben, was sie sich immer gewünscht hat. Doch es dauert nicht lange bis die paranormale Welt sie einholt. Erst wird Evie von einem gefährlichen Wesen angegriffen und dann bittet die IBKP sie darum wieder Aufträge anzunehmen. Lend und David ist das zwar alles andere als recht, aber Evie lässt sich breitschlagen. Nicht zuletzt deswegen, weil das normale Leben langweiliger ist als gedacht.

Die Aufträge bringen auch die Gesellschaft eines gewissen Jack mit sich. Der Menschenjunge ist frech, witzig, hübsch und in Evies Alter. Zudem kann er auf Feenpfaden wandeln und er lebt selbst im Feenreich. Trotz seiner liebenswerten Unbeschwertheit hat man manchmal ein schlechtes Gefühl bei Jack.

Auch der undurchsichtige Reth hat wieder Auftritte im Buch. Er weiß viel aus der Vergangenheit und eröffnet Evie Wahrheiten, nach denen sie lange gesucht hat und die vielleicht besser für immer verborgen gewesen wären. Seine Ziele und Absichten sind zwar etwas klarer geworden, er selbst sympathischer, doch noch immer durchschaut man ihn nicht so ganz.

Das Cover von „Dreams  `n` Whispers“ passt hervorragend zu „Flames `n`Roses“ und ist wieder total Mädchen-Like. So pink wie auf dem Umschlag geht es nämlich auch im Buch weiter. Nicht nur die Seitenzahlen und Kapitelüberschriften sind pink, nein, es gibt zu jedem Kapitelanfang auch noch pinke Rosen. Einfach wunderbar!

Diese gelungene Fortsetzung ist definitiv etwas für Mädchen und jung gebliebene Frauen. Mit Spannung und Humor entführt die Autorin den Leser in eine Welt der paranormalen Wesen und bringt einfach ein pinkes Lebensgefühl rüber. Toll!


Hier geht es zu Band 1 KLICK

Autoreninfo:
Kiersten White hat einen großen Mann und zwei kleine Kinder. Sie lebt in San Diego, nahe dem Meer, wo sie ihre Tage vollkommen normal verbringt. Diese Fülle an Normalität hat dazu geführt, dass sie alle paranormalen Dinge absolut faszinierend findet – unter anderem Feen, Vampire und Popkultur.
Flames `n´ Roses ist ihr erstes Buch.

Mein herzlicher Dank für das Rezensionsexemplar geht an den Loewe Verlag!

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Übersetzungen aus dem englischen nicht sehr gut. Meine Empfehlung: Lest die Originale.
    Viele Grüße von
    Monica

    AntwortenLöschen