Samstag, 31. März 2012

Touched. Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jackson


Touched
„Hoffnung ist das Ding mit Federn, das in der Seele sitzt und summt die alte Melodie und höret niemals auf.“

Remy hat es nicht leicht. Ihr Stiefvater ist Alkoholiker und schlägt die Mutter regelmäßig grün und blau. Als es wieder einmal soweit ist, kann Remy nicht an sich halten und reizt Dean, bis er ihr fast das Leben aus dem Leib quetscht. Ihr richtiger Vater übernimmt daraufhin endlich Verantwortung und holt Remy zu sich und seiner Familie nach Maine. Dort trifft Remy auf Asher und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Doch beide haben ein Geheimnis. Remy kann kranke Menschen heilen und vermeidet daher Körperkontakt mit anderen. Doch welches Geheimnis hat das Schicksal Asher mit auf den Weg gegeben? Warum sprühen Funken, wenn die beiden sich berühren?

Remy erzählt die Handlung aus ihrer Sicht, wobei sie mir vom ersten Moment an sehr sympathisch war. Die Atmosphäre, der Schreibstil und die Charaktere konnten mich überzeugen.  Dennoch gibt es einen kleinen Punktabzug von mir, weil auffällig viele Parallelen mit Edward und Bella aus den Twilight Büchern einfach nicht schön zu reden sind.

Der sprachliche Ausdruck und die beschriebenen Charakterzügen machen Remy zu einem Mädchen, das ich gerne als Freundin an meiner Seite hätte. Man merkt auch gleich von Anfang an was für eine schwierige Vergangenheit sie gemeistert hat. Bei ihrem Vater findet sie endlich die Familie, die sie nie hatte. Dort lernt sie ein ganz anderes, besseres Leben kennen. Dennoch muss sie ihr Geheimnis hüten, andere heilen oder ihnen Schmerzen zufügen zu können.  Oft ist Remy schon ein wenig zu Aufopferungsvoll, da sie ihr Leben lang stark sein musste.

Remys Halbschwester Lucy macht ihr die Ankunft so leicht wie möglich. Sie ist wirklich eine gute Schwester und mit ihrer Frohnatur eine sympathische Seele, die man gleich ins Herz schließt. Sie wird die erste richtige Freundin, die Remy je hatte.

Asher ist ein typischer Badboy mit weichem Kern. Er fährt zwar gerne Motorrad und schnelle Autos, hat Geld wie Heu und ist übermenschlich stark und schnell, aber er hat auch einen übermäßig starken Beschützerinstinkt wenn es um Remy geht, obwohl er eigentlich gar nicht gut für sie ist. Seine Familie ist sehr eigenwillig und hat eine eigene Meinung von Remy. Erst durch sie erfährt Remy dann auch was wirklich in ihr steckt und was sie noch alles aus sich herausholen kann. Asher stärkt ihre mentalen Mauern, ohne die sie nicht zusammen sein könnten.

Das Cover finde ich wunderschön. Mit geschlossenen Augen schaut Remy von der linken oberen Ecke nach rechts unten, während der Hintergrund in einem zarten aber dunklen Orange gehalten ist. Ein Schmetterling ist als Umriss zu sehen und vom „Boden“ steigen Lichtfunken auf. Dazu schimmert das Cover noch auf seine eigene Weise, wenn man es in den Händen hält. Auch der Kapitelanfang ist sehr ansprechend mit einem verspielten floralen Muster  versehen. Sogar der rote Vorsatz wartet mit Lichtpunkten auf. Für das Auge gibt es hier also genug zu sehen!

TOUCHED ist ein wirklich schönes Buch voller Romantik. Zuweilen bedient sich die Geschichte einiger Klischees des Romantasy-Genres und lässt mich einige Vergleiche zu anderen Büchern ziehen, aber dennoch ist DER PREIS DER UNSTERBLICHKEIT  ein kurzweiliges Leseerlebnis.

Hier kommt ihr zu einer Leseprobe KLICK

Remy und Asher auf Facebook KLICK




Autoreninfo:
Corrine Jackson studierte Englische Literatur, bevor sie zunächst als Grafikdesignerin arbeitete und dann in eine große Marketingagentur wechselte. Sie war außerdem Chef-Redakteurin von zwei literarischen Online-Zeitschriften und ist Mitglied der SCBWI (Society of Children’s Book Writers & Illustrators).

Mein herzliches Dankeschön für das Rezensionsexemplar geht an Buchbotschafter.de und dem Thienemann Verlag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen