Donnerstag, 9. Juni 2011

Rabe Socke Tag

Wer von euch Kinder hat, der wird ihn kennen - den Raben mit nur einem geringelten Socken!

Der Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur e.V. hat im Jugendzentrum anlässlich des Jubeljahres einen großen Rabentag veranstaltet. Der kleine Rabe Socke hat dort zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, die den Kindern einfach super gefallen hat.

Schon bevor das Programm losging, hat der kleine Rabe die Kinder begrüßt und geherzt.
Als es dann endlich anfing kam Achim Kaps (Brummkreisel Achim) auf die Bühne, der nicht nur dem Rabe Socke seine Stimme leiht, sondern auch Bugs Bunny, Tigger und anderen Figuren. Er hat ein tolle und abwechslungsreiche Lesung für die Kinder gehalten. Es ging um die Geschichte "Bravsein ist langweilig", in welcher sich der kleine Rabe seine Geburtstagsgeschenke einfach zusammenklaut.

Das war aber noch nicht alles. Achim bezauberte die kleinen Zuhörer noch mit einer Mitmach-Clowns- und Zaubershow. Nach dem langen Zuhören musste natürlich noch anderes Programm für die Kinder her. Und so gab es noch ein Bilderbuchkino, Ausmalbilder, ein Rätsel (mit Gewinnspiel) und verschiedene Spiele.

Alles in allem war es, wie ich finde, ein sehr gelungener Tag. Mein Sohn und seine Freundin sind jetzt noch größere Socke Fans (kein Wunder, wenn man ihn umarmt hat) und ich bin wieder einmal begeistert, wie schön man Kinderlesungen veranstalten kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen