Sonntag, 5. Juni 2011

Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen - 1. Bilanz

Ich hatte ja schon davon berichtet das Claudia von http://claudias-buecherregal.blogspot.com/, Sabrina von http://sabrinas-buchwelt.blogspot.com/ und Yvonne von http://www.yvonnepioch.de/buecherkuschelnde diese tolle Aktion gestartet haben.

Nun folgt für euch eine erst kleine Zwischenbilanz:
Jeweils mit 2 Stimmen auf dem 1. Platz:
 1. Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele – Suzanna Collins
 2. Nach dem Sommer  - Maggie Stiefvater

Jeweils mit 1 Stimme auf dem 2. Platz:
  
 3. Biss zum Morgengrauen – Stephenie Meyer
 4.  Biss zur Mittagsstunde – Stephenie Meyer
 5. Biss zum Abendrot – Stephenie Meyer
 6. Biss zum Ende der Nach – Stephenie Meyer
 7. Flames `n`Roses – Kiersten White
 8. Die Welt wie wir sie kannten – Susan Beth Pfeffer
 9. Oceania. Die Prophezeiung – Hélène Montardre
 10. Die Legenden der Albae – Markus Heitz
 11. Ruf der Tiefe – Brandis & Ziemek
 12. Die Maurin – Lea Korte
 13. Die Hütte –William Paul Young
 14. In Todesangst – Linwood Barclay
 15. Mieses Karma – David Safier
 16. Stephenie Meyer - Seelen
 17. Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben
 18. Nina Blazon - Faunblut
 19. Ally Condie - Die Auswahl
 20. Lisa J.Smith - Der magische Zirkel: Der Verrat
 21. Margareth Stohl und Kami Garcia - Sixteen Moons: Eine unsterbliche Liebe
 22. Cecelia Ahern - Für immer vielleicht
 23. Nina Blazon - Ascheherz
 24. Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag
 25. Mari Mancusi - Einmal gebissen, total hingerissen
 26. Simone Elkeles - Rules of Attraction (Du oder der Rest der Welt)
 27. William Shakespeare - Romeo und Julia
 28. Nora Melling - Schattenblüte: Die Verborgenen
 29. Michael Ende "Die unendliche Geschichte"
 30. Lewis Carroll " Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln"
 31. Roberto Cotroneo "Diese Liebe"
 32. John Boyne "Das Haus zur besonderen Verwendung"
 33. J. R. R. Tolkien "Der Herr der Ringe"
 34. Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher"
 35. Scott Campbell "Im Winter ein Jahr"
 36. Anne Frank "Tagebuch"
 37. Melanie Benjamin "Alice und ich"
 38. Henning Mankell "Der Chronist der Winde"
 39. Henning Mankell "Kennedys Hirn"
 40. John Boyne "Der Junge im gestreiften Pyjama"
 41. Romy Schneider "Ich, Romy. Tagebuch eines Lebens"
 42. Chitra Banerjee Divakaruni "Die Prinzessin im Schlangenpalast"
 43. Jodi Picoult "Beim Leben meiner Schwester"

Ich würde mich freuen, wenn auch ihr mir eine Liste eurer Lieblingsbücher einreicht. Dabei müsst ihr nur folgende Teilnahmebedingungen beachten:

1.) Start und Ende der Aktion: 01.06.2011 – 01.08.2011

2.) Ihr könnt 15 Lieblingsbücher einreichen. Einfach eine Mail an sarah.fenger@yahoo.de schicken.

3.) Jede Woche erstelle ich für euch eine Top-100-Liste, in dem ihr den Zwischenstand ersehen könnt.

4.) Ihr dürft auch im Freundeskreis Listen sammeln und diese bei mir einreichen.

5.) Teilt mir mit euren Listen euren Name, euer Alter und euren Wohnort mit.

6.) Bücher aus Serien oder Reihen werden einzeln gezählt, also nicht „Biss-Reihe“, sondern „Biss zum Morgengrauen“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen